Nach der Veröffentlichung ihres dritten Langspielers, legten URN eine ziemlich lange kreative Pause ein, die letztendlich fast eine volle Dekade andauern sollte und die natürliche Frage nahelegte, ob die finnische Kapelle überhaupt noch einmal aktiv werden würde, gehörte sie doch schon in den vierzehn Jahren zuvor nicht zu den produktivsten Vertretern. Es soll sich...»
Archive for September, 2019
Evoked – Ravenous Compulsion
Es ist fünf Jahre her, dass EVOKED mit ihrer ersten Demoveröffentlichung namens “RETURN OF THE DEAD“ erstmalig auf sich aufmerksam machen und ziemlich ordentliche Kritiken einfahren konnten. So wundert es nicht, dass eine Split sowie eine EP später ein Plattenvertrag mit F.D.A. Records vorliegt und in diesem Herbst mit “RAVENOUS COMPULSION“ die erste Frucht...»
Void Dancers MMXIX – Vorbericht
Ein weiterer viel zu trockener und zu warmer Sommer neigt sich endlich seinem Ende entgegen und allmählich beginnt die lange Herrschaft der dunklen Jahreszeit, die in den nächsten Wochen mit Kälte und Nässe über Europa hereinbrechen wird. Dies ist jedoch beim besten Willen kein Grund um Trübsal zu blasen, bringt der nahende Winter doch...»
Electrocution – Psychonolatry
Bereits in den frühen 90er Jahren versorgten ELECTROCUTION die italienische Szene mit ihrem todesmetallischen Schaffen, bis sich die von SEPULTURA und ATHEIST beeinflusste Formation plötzlich nach nur einem Langspieler und mehreren Demos auflöste. Erst anderhalb Dekaden später beschlossen die fünf Herren aus Bologna, dem ruhenden Projekt noch einmal neues Leben ein-zuhauchen. Wesentlich produktiver als...»
Undoer – Survival Is A Myth
Ein kurzer Blick in die Liste der bisherigen Veröffentlichungen von Sun & Moon Records offenbart, dass das rumänische Label gerne auf experimentier-freudige oder exotische Bands zurückgreift, die entweder auf Grund ihres unkonventionellen Schaffens oder ihrer Herkunft aus der breiten Masse herausstechen. Auf der Suche nach frischem Zuwachs für ihre Reihen, sind die osteuropäischen Herrschaften...»
Bloodjob – Sick Concept Humanity
Es ist doch tatsächlich schon volle sieben Jahre her, dass mit “MISOGYNIC OBSESSIONS“ das letzte Lebenszeichen der mittelhessischen Metzgergesellen von BLOODJOB veröffentlicht wurde, die danach nur noch vereinzelte Konzerte spielten, ohne aber neues Material vorzulegen. Erst als wohl schon niemand mehr damit rechnete, dass die vier Buben aus Gießen überhaupt noch einmal eine Platte...»