Archive for August, 2012

Evadne – The Shortest Way

Evadne – The Shortest Way

Eine schlechte Entscheidung war es sicherlich nicht, den Namen HEXENPROZESSE abzulegen, der speziell für eine nicht deutsche Band einen etwas seltsamen Beigeschmack hinterlässt und die Vermutung nahe legt, es handle sich um eine eher drittklassige Black Metal Truppe mit Garagenrumpelsound. So sollte das spanische Quintett mit dem, in der griechischen Mythologie verwurzelten EVADNE nun...»

Tags: , , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Evadne – The Shortest Way

Cadaveric Crematorium – One Of Them

Cadaveric Crematorium – One Of Them

Zwar zierte bisher noch nie ein wirklich gelungenes Artwork eine Platte der italienischen Grindcoretruppe CADAVERIC CREMATORIUM und dennoch kann das Cover ihres aktuellen und mittlerweile vierten Albums “ONE OF THEM“ mit seiner aufdringlichen Farbauswahl sowie dem abstoßenden und zugleich völlig inspirationslosen Motiv den Vogel endgültig abschießen. Der innigen Verlockung, die Platte samt potthässlicher Verpackung...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Cadaveric Crematorium – One Of Them

Goatpsalm – Erset La Tari

Goatpsalm – Erset La Tari

“…wo Staub ihr Hunger, ihre Speise Lehm ist, das Licht sie nicht sehen, sie in der Finsternis sitzen…“ Diese Worte beschreiben im jahrtausende alten Mythos von Ištars Höllenfahrt das Land ohne Wiederkehr, Erset La Tari. Von den Sagen und Geschichten rund um das sumerische Totenreich handelt auch das gleichnamige Werk der Formation GOATPSALM. Nach...»

Tags: , , , , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Goatpsalm – Erset La Tari

Graveflower – Returning To The Primary Source

Graveflower – Returning To The Primary Source

Zu mehr als einer knapp halbstündigen Demoveröffentlichung namens “PRIMORDIUM“ im Jahre 2004 hat es die Formation GRAVEFLOWER aus dem Städtchen Jekaterinburg, gelegen im Uralgebirge, während ihres knapp zehnjährigen Bestehens bisher nicht bringen können. Wenngleich sich das Quartett regelmäßig bei Konzerten rund um den russischen Heimatort präsentiert, sollte der interessierte Hörer doch auch ab und...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Graveflower – Returning To The Primary Source

Obscure Infinity – Putrefying Illusions

Obscure Infinity – Putrefying Illusions

Bereits vor zwei Jahren bewiesen OBSCURE INFINITY mit ihrem Debütwerk “DAWN OF WINTER“, dass sie zweifelsohne als eine der vielversprechendsten Nachwuchsbands der deutschen Death Metal Szene anzusehen sind. Selten konnte ein Album aus heimischen Gefilden mit einem derart intensiven und ursprünglichen Klang überzeugen und dennoch einen solch frischen und innovativen Charakter vorweisen. Der nunmehr...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Obscure Infinity – Putrefying Illusions

Adventus Satanae MMXII – Vorbericht

Adventus Satanae MMXII – Vorbericht

Am 20. September startet in Berlin die von vielen bereits seit langem ersehnte ADVENTUS SATANAE MMXII Tour, präsentiert von MetalKommand Concerts in Zusammenarbeit mit W.T.C. Productions. Der pestschwarze Tourtross wird in insgesamt elf Städten in Deutschland, Frankreich, Italien, Slowenien und Tschechien für Tod und Zerstörung sorgen. Angeführt wird das düstere Spektakel von der finnischen...»

Tags: , , , , , , , , ,
Posted in KONZERTE | Kommentare deaktiviert für Adventus Satanae MMXII – Vorbericht

Eradicator – Madness Is My Name

Eradicator – Madness Is My Name

Fast exakt drei Jahre sind vergangen seit die aus Olpe stammenden Nachwuchs-Thrasher ERADICATOR mit “THE ATOMIC BLAST “ ihr Erstlingswerk vorstellten, welches von der Szene mit durchaus sehr positiven Reaktionen entgegen genommen wurde. Die neun enthaltenen Songs präsentierten sich in bester Old School Manier und versprühten gekonnt den Charme der 80er. Auch auf ihrem...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Eradicator – Madness Is My Name

Banished From Inferno – Minotaur

Banished From Inferno – Minotaur

Nach ihrer selbstbetitelten EP aus dem Jahr 2008 legt das Quartett BANSIHED FROM INFERNO im fünften Jahr des Bestehens mit “MINOTAUR“ seinen ersten Langspieler vor. Dieser enthält bei einer Laufzeit von knapp 40 Minuten neun Stücke herrlich groovenden Death Metals, wie er schwedischer kaum klingen könnte. Interessant hierbei ist allerdings die Tatsache, dass die...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Banished From Inferno – Minotaur

Ea – Ea

Ea – Ea

Ea – Gott des Urmeeres und der Wissenschaft, Beschützer der Menschen und Gatte der Kubaba. Gemäß einer jahrtausenden alten Überlieferung der untergegangenen Hochkultur Babylons zeugte er, mit der summerischen Gottheit Enki verschmolzen, den babylonischen Stadtgott Marduk, der schließlich der Hauptgott des Volkes am Euphrat werden sollte. Unvergessen sind die Mythen und Geschichten einer Zeit,...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Ea – Ea

Frostgrim – Hasserben

Frostgrim – Hasserben

Nach einigen Wochen, geprägt von durchwachsenen Klimaverhältnissen samt Regen und üppigen Gewittern, scheint sich der Sommer dieser Tage mit reichlich Sonnenschein und hitzigen Temperaturen schließlich doch noch seine Herrschaft errungen zu haben und den weiterhin zahlreich umherziehenden Festivalgängern auf diese Weise angenehmes Campingwetter zu bescheren. Als kleine Abkühlung in der drückende Schwüle präsentiert die...»

Tags: , , , , ,
Posted in FREE-VILIZED | Kommentare deaktiviert für Frostgrim – Hasserben