Vor wenigen Wochen erschien mit “BLÜEDEEP“ der zweite Langspieler vom KRÖWNN, auf dem ein weiteres Mal wunderbar kauziger Doom Metal mit einer Prise sphärischen Stoner Rocks präsentiert wurde. Leider ist die Truppe aus Italien hierzulande noch nicht sonderlich bekannt. Daher haben wir Michele, seines Zeichens Sänger und Gitarrist des Quartetts, zu einem Gespräch eingeladen,...»
Archive for Februar, 2020
Asarhaddon – Reysa
Ursprünglich ins Leben gerufen, um schwarzmetallische Konzerte in Kaiserslautern und Umgebung zu veranstalten, fungierte Geisterasche Organisation schon bald auch als Plattenlabel und begann damit, heimische Gruppierungen unter Vertrag zu nehmen, die sich auf ihren Werken nicht nur dem traditionellen Konzept des Genres widmen, sondern vielmehr klangliche Experimente mit progressiven Elementen unternehmen. Nun, fast zwei...»
Temple Of Void – The World That Was
In wenigen Wochen werden sich in Michigan erneut die Pforten hinab in die finstersten Katakomben öffnen, in deren modrig stinkenden Untiefen die fünf Recken von TEMPLE OF VOID in den vergangenen drei Jahren mit viel Eifer an einem neuen Langspieler gewerkelt haben. Auf diesem wurde in sechs mächtigen Hymnen ein weiteres Mal die erdrückende...»
Cold Black Hearts Tour 2020 – 10.01.2020 – Mannheim
Ohne sich eine Verschnaufspause nach dem sehr geschäftigen Ende des letzten Jahres zu gönnen, starteten die österreichischen Herrschaften von District 19 gleich in den ersten Tagen des Januars mit der nächsten Tour wieder voll durch. Insgesamt elf Städte in sechs Ländern wurden im Rahmen der COLD BLACK HEARTS TOUR 2020 bereist, um in den...»
Nekrovault – Totenzug: Festering Peregrination
Nach ihren ersten beiden EPs und einigen Auftritten im Vorprogramm von Kapellen wie SULPHUR AEON, CHAPEL OF DISEASE, NECROS CHRISTOS sowie auf namhaften Festivals in den vergangenen zwei Jahren, beginnen NEKROVAULT in diesem Frühjahr mit ihrem vorliegenden Debütalbum das nächste Kapitel ihrer noch jungen Bandgeschichte. Ihrer bisherigen Labelheimat treu bleibend, wird „TOTENZUG: FESTERING PEREGRINATION“...»
Vindland – Hanter Savet
Der tragische Tod von Terje „Valfar“ Bakken in einem Schneesturm vor mehr als anderthalb Jahrzehnten bedeutete gleichzeitig das plötzliche Ende von WINDIR und somit einen enormen Verlust für die norwegischen Szene. Zwar formierten sich die restlichen Mitglieder der Truppe mit VREID neu, doch wird das mächtige Erbe von WINDIR dort nur bedingt fortgeführt, orientieren...»