Bislang sind HIDDENT noch eher ein schwarzmetallischer Geheimtipp für Liebhaber südamerikanischer Kapellen, doch dürfte die aktuelle Platte namens „WHERE LIGHT CEASES TO EXIST“ dafür sorgen, dass die chilenische Formation auch hierzulande etwas mehr an Bekanntheit gewinnt. Wir haben daher bei „Adsarth“ angeklopft und uns mit ihm als Gitarristen und Sänger ausführlich über die Gründung...»
Archive for Oktober, 2022
Gorleben – Game Over
Gorleben ist ein nicht einmal annähernd eintausend Seelen zählendes Örtchen, irgendwo in der niedersächsischen Provinz direkt an der Elbe gelegen, zu dessen aufregendsten Sehenswürdigkeiten eine kleine Kapelle sowie ein mahnendes Kriegerdenkmal gehören. Trotzdem wird der Name dieses unscheinbaren Dorfes wohl jedem Leser dieser Zeilen sofort geläufig sein, erlangte Gorleben doch durch seine Funktion als...»
Djevelkult – Drep Alle Gude
Obwohl sie schon seit mehr als einem vollen Jahrzehnt ihr Unwesen in der norwegischen Szene treiben und es sich bei dem kürzlich via Soulseller Records veröffentlichten „DREP ALLE GUDE“ bereits um ihren dritten Langspieler handelt, hält sich die Popularität von DJEVELKULT bisher eher in Grenzen. Es handelt sich bei der vierköpfigen Truppe allerdings mitnichten...»
Archgoat / Whoredom Rife / Theotoxin – European Tour 2022 – Vorbericht
Im vergangenen Herbst war es District 19 auf Grund der zum Teil sehr strikten Hygienebeschränkungen leider nicht möglich, all die geplanten Touren durch Europa durchzuführen und zahlreiche Shows mussten verschoben werden. Nachdem sich die pandemische Lage im Laufe des Jahres glücklicherweise etwas entspannt hat und daher kürzlich schon TAAKE und KAMPFAR ihre gemeinsame Reise...»
In Twilight’s Embrace – Lifeblood
Während ihres seit fast zwei Dekaden andauernden Bestehens haben IN TWILIGHT’S EMBRACE schon so manche Verwandlung vollzogen, begann für die polnischen Recken doch einst alles mit modernem Metalcore, bevor ihre musikalischer Entwicklung langsam über melodischen Death Metal bis hin zu nun düsterem Black Metal führte. Ein wirklich nennenswerter Erfolg wollte sich aber mit keinem...»
Elliot’s Keep – Vulnerant Omnes
Nicht nur mit ihrem Namen bringen ELLIOTT’S KEEP aus Dallas ihre besondere Begeisterung für mächtige Burgen zum Ausdruck, zierte bislang auch ausnahmslos jedes Albumcover eine mehr oder wenige ästhetische Darstellung einer trutzigen Ruine. Zugegeben, fast alle Artworks der seit 2006 existierenden Truppe können als dezent peinlich oder ziemlich misslungen bezeichnet werden. Eine erfreuliche Ausnahme...»