Auf ihren bisherigen Werken demonstrierten BALMOG vielleicht nicht besonders innovativ, aber trotzdem recht ordentlich, dass finsterer Black Metal inklusive satanischem Image und okkulten Anleihen auch im sonnigen Galizien ziemlich gut gedeiht. Leider nur wollte es den vier Herren nicht so wirklich gelingen, sich mit den immerhin drei Langspielern sowie zahlreichen Splits und EPs einen...»
Archive for Juli, 2021
Hooded Menace – The Tritonus Bell
In den allermeisten Fällen wird die Erwähnung von HOODED MENACE zu spontanen Assoziation mit kellertief gestimmten Gitarren, unmenschlich gurgelnden Growls und einem ultrazäh dahin walzenden Downtempo führen, wurde doch genau dies auf den bisherigen Werken der finnischen Horde absolut genüsslich zelebriert. Allerdings wird hingegen niemand an groovende Rhythmen, klassischen 80’s Heavy Metal mit fetzigen...»
Odal – Welten Mutter
Im deutschen Underground sind ODAL seit mehr als zwei Dekaden eine verlässliche Konstante mit einer treuen Anhängerschaft, die es angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen der frühen Tage schon einmal verzeiht, knappe fünf Jahre lang kein neues Material mehr geliefert zu bekommen. Genau so lange liegt mit „GEISTES UNRUH“ der letzte Langspieler des thüringischen Duos nämlich...»
Lvcifyre – The Broken Seal
Um die bereits ziemlich lange andauernde Wartezeit bis zu ihrem nächsten vollwertigen Rundling abzukürzen, warfen LVCIFYRE ihren nach neuem Futter lechzenden Anhängern vor zwei Jahren mit „SACRAMENT“ eine kurze und knackige EP vor, die mit einer Handvoll frischer Songs vorerst den schlimmsten Hunger stillen konnte. Geboten wurde gewohnt brachialer Kost, die sich im Grunde...»
Pestilential Shadows – Revenant
Liebhaber des australischen Black Metals haben in diesem Jahr ganz besonders viel Grund zu Freude, sind doch nicht nur AUSTERE mehr als einer Dekade nach ihrer Auflösung ganz offenbar wieder aktiv und feiern diese überraschende Rückkehr zunächst mit einer Compilation ihrer wichtigsten Werke auf Kassette. Zudem bringen Seance Records aus Sydney einige neue Veröffentlichungen...»
The Choir – A Beautiful Fire Scorch Our Hands
Während der vielen Monate der strikten Kontaktbeschränkungen des vergangenen Jahres, war es zahlreichen Bands nicht möglich, sich im Proberaum zu treffen, um gemeinsam neues Material zu komponieren. Lediglich zu Hause alleine im stillen Kämmerlein, konnte in dieser Zeit an neuen Ideen gebastelt werden. Nicht betroffen von diesen Einschränkungen waren natürlich diejenigen, die ohnehin lieber...»