Archive for Juli, 2016

Funeral Whore – Phantasm

Funeral Whore – Phantasm

Eine volle Dekade lang geistern FUNERAL WHORE bereits schon mehr oder weniger erfolgreich durch die todesmetallische Szene, ihren Fokus dabei vornehmlich auf Demos und Splitveröffentlichungen legend, wurde bislang mit “STEP INTO DAMNATION“ nur ein einziger Langspieler auf den Markt geworfen. Immerhin gelang es der vierköpfigen Truppe aus den Niederlanden mit diesem F.D.A. Rekotz auf...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Funeral Whore – Phantasm

Inquisition – Bloodshed Across The Empyrean Altar Beyond The Celestial Zenith

Inquisition – Bloodshed Across The Empyrean Altar Beyond The Celestial Zenith

Es ist erschreckend, wie schnell doch die Zeit vergeht! Fast exakt drei Jahre ist es bereits schon her, dass mit “OBSCURE VERSES FOR THE MULTIVERSE“ die letzte Platte von INQUISITION veröffentlicht wurde, mit der das satanische Duo im Anschluss unterstützt von Season Of Mist für unzählige Konzerte gemeinsam mit Kapellen wie ARCHGOAT, BEHEMOTH oder...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Inquisition – Bloodshed Across The Empyrean Altar Beyond The Celestial Zenith

Vampyromorpha – Fiendish Tales Of Doom

Vampyromorpha – Fiendish Tales Of Doom

Versammelten die Herrschaften von Trollzorn Records bislang vornehmlich heimische Kapellen aus den Sparten des Black und Pagan/Folk Metals um sich, wird das musikalische Spektrum des Labels dieser Tage ein wenig erweitert. Verantwortlich hierfür sind VAMPYROMORPHA aus Würzburg, die laut eigener Aussage namhafte Bands wie SAINT VITUS, PENTAGRAM, WITCHFINDER GENERAL und PAGAN ALTAR zu ihren...»

Tags: , , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Vampyromorpha – Fiendish Tales Of Doom

Selbst – An Ominous Landscape

Selbst – An Ominous Landscape

Wirklich eilig haben es SELBST aus Venezuela ganz offenbar nicht, wenn es darum geht einen vollwertigen Langspieler zu veröffentlichen, legt die zweiköpfige Truppe im sechsten Jahr ihres Bestehens nach einer Demo und zwei Splits gerade mal eine erste EP vor, auf der sich lediglich drei Songs finden, die es immerhin auf eine rund 22-minütige...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Selbst – An Ominous Landscape

Surgikill – Sanguinary Revelations

Surgikill – Sanguinary Revelations

Inmitten all der neuen Werke von heimischen Kapellen wie SLAUGHTERDAY, ENDSEEKER oder DEHUMAN REIGN, die in diesem Frühjahr bei F.D.A. Rekotz erschienen, ging eine weitere Veröffentlichung ein wenig unter. Es handelt sich hierbei um das Debütalbum von SURGIKILL aus Ohio, dem neuen Projekt von Stevo Dobbins, seines Zeichens ehemaliger Frontmann der Deathgrinder von IMPETIGO,...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Surgikill – Sanguinary Revelations

Naðra – Allir Vegir Til Glötunar

Naðra – Allir Vegir Til Glötunar

Es waren SVARTIDAUƉI, die den isländischen Black Metal vor vier Jahren mit ihrem Erstlingswerk “FLESH CATHEDRAL“ auf ein völlig neues Level hoben und damit einer ganzen Reihe junger Bands, wie beispielsweise MISÞYRMING den Weg auf die große Bühne ebneten. Die vier jungen Recken aus der Hauptstadt gehören mit ihrem letztjährigen Debüt namens “SÖNGER ELD...»

Tags: , , , ,
Posted in FREE-VILIZED | Kommentare deaktiviert für Naðra – Allir Vegir Til Glötunar