In der belgischen Undergroundszene sind die beiden Herren “Skullator“ und “Fynnbreen“ auf Grund ihrer Tätigkeiten in diversen Gruppierungen wie TARANIS oder EMBRACED BY DEATH bereits seit einigen Jahren keine Unbekannten mehr. Bei aller Aktiviät in diesen Bands wurde dabei allerdings das gemeinsam gegründete Projekt STRANGE FACTS IN THE SCALPEL CASE über lange Zeit schmerzlichst...»
Archive for November, 2012
Obsidium European Campaign – Vorbericht
In wenigen Tagen fällt der Startschuss der von The Flaming Arts präsentierten OBSIDIUM EUROPEAN CAMPAIGN 2012, die bis zum 15. Dezember durch insgesamt sieben Länder führen und dabei 14 Städte ansteuern wird. Geboten wird den Besuchern dieser Tour ein durchaus abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Vertretern des extremen Metals. Headliner dieses düsteren Spektakels sind die...»
Desert Beneath The Pavement – Interview
Vor wenigen Wochen präsentierte die aus Mannheim stammende Gruppe DESERT BENEATH THE PAVEMENT mit ihrem Debütwerk „TRANSIT“ eine interssante Mischung aus Post-Rock und Hardcore-Elementen. Bei EVILIZED gibt Bassist Florian Auskunft über die Bedeutung hinter dem Bandnamen und gewährt zudem Einblicke in die Lyrik der Stücke. I. “TRANSIT“ stellt eure bisher erste Veröffentlichung dar. Wie...»
Koldbrann – Totalt Sjelelig Bankerott
Dies ist er also – der neuste Streich aus dem Hause KOLDBRANN und zugleich das erste und langersehnte Lebenszeichen, seit der im September 2009 erschienenen 7“ EP “RUSSIAN VODKA / METALNI BOG“, nach deren Veröffentlichung noch Gitarrist Geir Antonson und Drummer “Fordervelse“ die Truppe verliessen, bevor es schließlich still um die Norweger wurde. Nachdem...»
Inborn Suffering – Worldless Hope
Bereits vor sechs Jahren ist mit der Platte “WORDLESS HOPE“ das Debüt der französischen Truppe INBORN SUFFERING erschienen. Nachdem es nun lange Still um das Quintett war, hat sich Solitude Productions in diesem Sommer dazu entschieden, rechtzeitig zur Veröffentlichung des neuen Langspielers “REGRESSION TO NOTHINGNESS“ auch jenes, seit langem nicht mehr erhältliche Erstlingswerk einem...»
Holodomor – Témoignages De La Gnose Terrestre
Die während der Jahre 1932 bis 1933 in der USSR wütende Hungersnot „Holodomor“, die wohl mehr als 3,5 Millionen Menschenleben forderte, wird noch heute von vielen als sowjetischer Genozid an der Ukraine angesehen und daher an mancher Stelle auch als “Hungerholocaust“ betitelt. Inwieweit sich das gleichnamige Quartett aus dem Vereinigten Königreich thematisch mit diesem...»
Ortega – The Serpent Stirs
Obwohl die Vinylversion des aktuellen Outputs “A FLAME NEVER RISES ON ITS OWN“ der niederländischen Sludge / Doom Formation ORTEGA erst vor wenigen Tagen das Presswerk verlassen hat, um an die zahlreichen Vorbesteller ausgeliefert zu werden, wird mit “THE SERPENT STIRS“ schon Ende November die nächste Veröffentlichung des fleißigen Quartetts aus Groningen nachgeschoben. Bei...»
Minas Morgul – Ära
Exakt zehn Jahre ist es nun her, dass die brandenburgische Pagan/Black Metal Institution MINAS MORGUL mit der Platte “SCHWERTZEIT“ ihr Debütwerk auf den Markt geworfen hat. Es folgten unter fast gleich bleibendem Line-Up insgesamt drei weitere Full-Length Scheiben, sowie die Splitveröffentlichung “SCHILDFRONT“ in Zusammenarbeit mit den Kollegen VARG. Nach einem Wechsel zu Black Skull...»
Embrional – Absolutely Anti-Human Behaviour
Eine knappe Dekade liegt zwischen der Gründung der polnischen Gruppierung EMBRIONAL und deren Debütwerk “ABSOLUTELY ANTI-HUMAN BEHAVIOURS“, das nach ausgiebiger Wartezeit schließlich in diesem Frühjahr durch das Plattenlabel Old Tempel veröffentlicht wurde. Bis dato konnte das Quarttet lediglich zwei Demos, sowie eine Split-CD mit den Landsmännern EMPHERIS vorweisen, die allerdings durchaus sehr positive Kritiken...»
Advent Of Bedlam – Flesh Over God
Bereits unter dem Namen DECEMBER’S COLD WINTER sorgten fünf Herren aus Costa Rica neun Jahre lang für melodischen Death Metal, bevor sich die Formation Ende 2009 nach ihrem zweiten Full-Length Werk “ABLAZE ALL SHRINES“ dazu entschloss, ihre musikalischen Taten zukünftig als ADVENT OF BEDLAM fortzuführen. Unter geändertem Banner und zusätzlich ausgestattet mit frischen Musikern...»