Archive for März, 2015

Septic Mind – Раб

Septic Mind – Раб

SEPTIC MIND haben mit ihren bisherigen Langspielern “Начало“ und “Истинный зов“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie zu den wohl extremsten sowie auch interessantesten Kapellen im Sektor des Funeral Doom Metals gehören. Auch auf ihrem mittlerweile dritten Langspieler namens “Раб“ gehen die beiden russischen Herren wieder gewohnt rabiat ans Werk, brechen allerdings dabei mit...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Septic Mind – Раб

Trident – Shadows

Trident – Shadows

Auch mehr als zwei Dekaden nach ihrer Veröffentlichung, sind die Songs von “THE SOMBERLAIN“ und “STORM OF THE LIGHT’S BANE“ zeitlose Klassiker des nordischen Schwarzstahls, die in all den Jahren nicht einen Hauch ihrer dunklen Magie verloren haben. Während einige Gruppierungen wie THULCANDRA oder BANE das musikalische Erbe von DISSECTION mittlerweile in einem mehr...»

Tags: , , , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Trident – Shadows

Momentum – The Freak Is Alive

Momentum – The Freak Is Alive

Bei der Wahl des skurrilsten Plattencovers des Jahres, dürften MOMENTUM aus Island mit ihrem aktuellen Langspieler zweifelsohne gute Chancen haben, einen Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern. Als graphischer Aspekt eines komplexen Albumkonzeptes, spiegelt die bizarre Kreatur des Artworks den experimentellen Charakter der Songs recht anschaulich wider und bereitet auf die surreale Klangwelten vor,...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Momentum – The Freak Is Alive

Obscure Infinity – Interview

Obscure Infinity – Interview

Seit dem letzten Interview mit OBSCURE INFINITY vor rund drei Jahren, hat sich einiges bei den Herren aus dem Westerwald getan. Neben diversen Änderungen im Line-Up und einem Wechsel von Obscure Domain Productions zu F.D.A. Rekotz, erschien mit “PERPETUAL DESCENDING INTO NOTHINGNESS“ zudem der nun mittlerweile dritte Langspieler der Truppe. Für EVILIZED ausreichend Gründe,...»

Tags: , , ,
Posted in INTERVIEWS | Kommentare deaktiviert für Obscure Infinity – Interview

Varathron – Untrodden Corridors Of Hades

Varathron – Untrodden Corridors Of Hades

Wenngleich VARATHRON zwar eine der dienstältesten Kapellen des Black Metals sind, gehörte die Trupppe doch nie zu den produktivsten Vertretern des Genres und so existieren trotz einer mehr als 25-jährigen Karriere bisher lediglich vier Full-Length Werke der fünfköpfigen Formation. Nachdem seit dem letzten Album namens “STYGIAN FORCES OF SCORN“ nun fast sechs Jahre ins...»

Tags: , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Varathron – Untrodden Corridors Of Hades

Centinex – Redeeming Filth

Centinex – Redeeming Filth

Trotz einiger ordentlicher Platten konnten CENTINEX nie so recht mit dem Erfolg von Kollegen wie GRAVE oder DISMEMBER mithalten und wurden bis zur ihrer Auflösung in 2006 eher als Geheimtipp des schwedischen Undergroundes gehandelt. Nachdem sich einige ehemalige Mitglieder nach dem Split unter dem Banner von DEMONICAL neu formierten und einen wesentlich harscheren Sound...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Centinex – Redeeming Filth

Ungod – Release Shows – Vorbericht

Ungod – Release Shows – Vorbericht

Als die fünf Herren von MORGOTH in 2011 nach einer mehr als 12-jährigen Abstinenz plötzlich wieder die deutschen Bühnen bestiegen, war dies eine kleine Sensation für die Szene. Aus dem ursprünglichen Plan, lediglich einige ausgewählte Festivalsshows zum 20-jährigen Jubiläum ihres Klassikers “CURSED“ zu spielen, wurde schließlich eine komplette Re-Union mit zahlreichen Auftritten in ganz...»

Tags: , , , , ,
Posted in KONZERTE | Kommentare deaktiviert für Ungod – Release Shows – Vorbericht

Nocternity – Harps Of The Ancient Temples

Nocternity – Harps Of The Ancient Temples

Es war einer der großen Momente in der Geschichte des griechischen Black Metals, als NOCTERNITY in 2003 mit “ONYX“ ihren zweiten Langspieler veröffentlichten. Bis heute ist dieses mystische Epos ein Klassiker des Genres, der im Laufe der Jahre nichts von seiner düsteren Magie verloren hat. Nachdem nun mehr als eine Dekade verstrichen ist, in...»

Tags: , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Nocternity – Harps Of The Ancient Temples

Aphonic Threnody – When Death Comes

Aphonic Threnody – When Death Comes

Wie eine Kooperation von sechs Musikern aus vier verschiedenen Ländern zweier Kontinente zustande kommt, ist zweifelsohne eine berechtigte Frage. An dieser Stelle lässt sich allerdings lediglich festhalten, dass die Zusammenarbeit von APHONIC THRENODY, so der Name des internationalen Sextetts, bisher ganz ordentlich zu funktionieren scheint, hat die Truppe in den vergangenen Jahren bislang eine...»

Tags: , , , , , ,
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Aphonic Threnody – When Death Comes

Demilich – Nespithe

Demilich – Nespithe

Lediglich einen einzigen Langspieler haben DEMILICH in den frühen 90er Jahren veröffentlicht, auf den statt neuem Material die Auflösungen der Truppe und schließlich mehrere kurzzeitige Wiedervereinigungen folgten. Trotzdem genießt die finnische Truppe in gewissen Szenekreisen absoluten Kultstatus und die einsame Platte namens “NESPITHE“ avancierte rasch zum Klassiker des technischen Death Metals. Auch nach mehr...»

Tags: , , , , ,
Posted in FREE-VILIZED | Kommentare deaktiviert für Demilich – Nespithe