Die aus Quebec stammende Formation DARK COVENANT stellt sich dieser Tage mit ihrem Debütwerk „EULOGIES FOR THE FALLEN“ der Doom Metal Szene vor und feiert zugleich eine Wiederkehr nach über 16 Jahren Abstinenz. Zu Beginn der 90er noch als DAWN OF SORROW vereinigt, scheitert das Projekt bereits nach kurzer Zeit ohne nennenswerte Erfolge verzeichnen...»
Tags: Dark Covenant, Epic Doom Metal, Eulogies For The Fallen, Kanada
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Dark Covenant – Eulogies For The Fallen
Die moderne Welt hält tagtäglich eine Vielzahl unterschiedlichster Eindrücke mannigfaltiger Natur für ein jedes Individuum bereit. In ihrer Wirkung verstörend, faszinierend oder schlicht unbegreiflich, erfordert ein jede dieser Impressionen ihre ganz eigene Verarbeitung. Ähnliches gilt für das musikalische Schaffen der aus Estland stammenden Formation TALBOT, die auf ihrem Erstlingswerk „EOS“ Elemente diverser Stilistiken zu...»
Tags: Doom Metal, Downtempo, Eos, Estland, Experimentell, Post-Rock, Talbot
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Talbot – Eos
In seiner, von einigen Line-Up-Wechseln und leichten Stiländerungen geprägten, knapp 4-jährigen Bandgeschichte konnte sich das deutsche Quartett HATEPRISON mit reger Bühnenpräsenz bereits einen überregional geläufigen Namen im Death Metal Sektor erspielen. Bei zahlreichen Clubshows und Festivalauftritten teilten sich die Franken die Bretter mit Gruppierungen wie MALEVOLENT CREATION, KRAANIUM oder FLESHGOD APOCALYPSE, ohne jedoch auch...»
Tags: Brutal, Death Metal, Deutschland, Hateprison, Rise Of The Dead
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Hateprison – Rise Of The Dead EP
Im Abendrot schwindet der Schleier der Illusionen vergangener Stunden. In ein letztes, besonderes Licht getaucht erscheinen Fragmente der Zeit vergessen. Dämmerfarben zeichnen eine Szenerie – friedlich; vollkommen. Betrachtet man das Artwork zu „IM ABENDROT“ der deutschen Formation DÄMMERFARBEN fühlt man sich augenblicklich dem Alltag entrissen. Vertraute Bilder formen Sequenzen – Kopfkino. Ähnlich verhält es...»
Tags: Black Metal, Dämmerfarben, Deutschland, Im Abendrot, Review, Rezension
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Dämmerfarben – Im Abendrot
Unheil verkündend prangt der Titel „…AND THEN, THE LIGHT OF CONSCIOUSNESS BECAME HELL…“ auf dem, mit einem Pentagramm verzierten, Artwork des aktuellen Werkes der Gruppierung HELLLIGHT. Wie bereits auf den Vorgängeralben „IN MEMORY OF THE OLD SPIRITS“ und „FUNERAL DOOM“ sprengt die düstere Tonkunst nahezu das Fassungsvermögen der sie präsentierenden Lichtscheibe. Lediglich 1 Minute...»
Tags: ...And The Light Of Consciousness Became Hell..., Brasilien, Funeral Doom Metal, Helllight
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Helllight – …And The Light Of Consciousness Became Hell…
Die Kult-Thrasher DESTRÖYER 666 beehren ihre Hörerschaft anno 2011 mit einer Veröffentlichung der etwas anderen Art. Statt nach dem 2009er Werk „DEFICANCE“ neues Futter in Form eines Full-Lenght Albums zu servieren, liefern die Herren um „K.K. Warslut“ einen Rückblick auf das bisherige Schaffen der Band. Obwohl sämtliche der neun auf dem Werk „TO THE...»
Tags: Black/Death/Thrash Metal, Compilation, Destroyer 666, To The Devil His Due
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Deströyer 666 – To The Devil His Due
Die Gemeinschaft der musikalischen Projekte die zunächst im Alleingang gegründet wurden, im Laufe der Jahre aber zu einer vollständigen Besetzung heran gewachsen sind, begrüßt mit der aus Moskau stammenden Formation WHO DIES IN SIBERIAN SLUSH ein neues Mitglied in ihren Reihen. Gitarrist und Sänger „E.S.“ legte den Grundstein bereits im April des Jahres 2003,...»
Tags: Bitterness Of The Years That Are Lost, Funeral Doom Metal, Russland, Who Dies In Siberian Slush
Posted in REZENSIONEN | Kommentare deaktiviert für Who Dies In Siberian Slush – Bitterness Of The Years That Are Lost
Das FREE-VILIZED Album des Monates Mai findet auf dieser Internetpräsenz bereits zum zweiten Mal Erwähnung. Schon im November des vergangenen Jahres erfolgte eine Rezension zum Debütwerk der niederländischen Gruppierung ORTEGA, welches mittlerweile ausverkauft ist. Gezimmert aus schweren Doom Metal Grundstrukturen und ausgestattet mit aus Post-Rock und Sludge Klängen gewobenen Segeln, sticht „1643“ zu einer...»
Tags: Doom Metal, Niederlande, Ortega, Post-Rock, Sludge
Posted in FREE-VILIZED | Kommentare deaktiviert für Ortega – 1643