Während ihres nunmehr vierjährigen Bestehens hatte die thüringische Formation PATH OF DESTINY immer wieder die Möglichkeit sich und ihren melodischen Death Metal auf diversen deutschen Open Air Veranstaltungen wie etwa dem Legacy Fest oder auch dessen Nachfolger, dem Metalfest einem größeren Publikum vorzustellen und auf diese Weise reichlich Live-Erfahrung zu sammeln. Doch auch abseits...»
Archive for Juni, 2012
Bloodjob – Misogynic Obsessions
Fast exakt zwei Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung “SCULPTURES OF LACERATION“ melden sich die mittelhessischen Metzger von BLOODJOB mit einer neuen Demo zurück, um erneut die Grenzen des guten Geschmacks auszureizen. Wenngleich sich zwar das Cover von “MISOGYNIC OBSESSIONS“ etwas weniger provokant präsentiert als dies noch beim Vorgänger der Fall war, sprechen doch Songtitel wie...»
Stonehead – Surreal Liberty
Nachdem die aus Dresden stammende Truppe STONEHEAD in den letzten fünf Jahren bereits mit einer Demo sowie den beiden EPs “…THE DEVIL NEXT TO ME“ und “DEAD LEAF“ auf sich aufmerksam machen konnte, liegt nun mit dem aktuellen Output der erste Langspieler der vier Burschen vor. Das gute Stück hört auf den Namen “SURREAL...»
Mare Infinitum – Sea Of Infinity
Zuweilen hat es den Anschein, als würde die (Funeral / Death) Doom Metal Szene Russlands aus lediglich einer handvoll Musiker bestehen, die nur dank ihrer regen Beteiligung in stets mehreren Gruppierungen für das zahlenstarke Bandaufgebot rund um die Hauptstadt Moskau sorgen. Dieser eingeschworenen Gemeinschaft gehören ebenfalls die beiden Herren “Homer“ und “A.K. Iezor“ an,...»
Svyatogor – Doctor Veritas
Der Drang ursprüngliche Black oder Death Metal Strukturen mit experimentellen Motiven und einer unkonventionelle Instrumentierung zu kombinieren und auf diese Weise einen neuen Sound zu kreieren, scheint in der Szene nie größer gewesen zu sein als es aktuell der Fall ist. Die Einflechtung von Synthesizern und Post-Rock Elementen erfreut sich dabei scheinbar besonderer Beliebtheit,...»
Vardlokkur – Articulo Mortis
Vier Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütwerkes “FRAGMENTERET OKKULT BESPOTTELSE“ meldet sich die dänische Black Metal Horde VARDLOKKUR um ANGANTYR live-Bassist “Vrede“ mit einem neuen Langspieler zurück. Ausgestattet wurde die Platte namens “ARTICULO MORTIS“ mit insgesamt sechs Stücken und einem Artwork, das kaum trashiger hätte ausfallen können. Wenngleich ein Album selbstverständlich nicht auf Grund...»
Armageddon – Necromantic Celebration
Bereits vor rund zehn Jahren wurde mit der Demoveröffentlichung “THROUGH THE ENDLESS TORMENTS OF HELL“ der Grundstein für das französische Ein-Mann-Projekt ARMAGEDDON gelegt. Statt sich wie bei seinen bisherigen musikalischen Aktivitäten lediglich auf die Bearbeitung der Felle zu beschränken, konnte ‚Silvère Catteau seiner Kreativität nun auch an Gitarre und Gesang freien Lauf lassen. Auf...»
Murder Intentions – Conception Of A Virulent Breed
Kurz und heftig ist die neuste Veröffentlichung der belgischen Prügelbarden MURDER INTENTIONS ausgefallen…nun…vor Allem kurz…sehr kurz… Bereits vor rund drei Jahren kam der Truppe um die beiden Frontkeifer “Vandenhouweele“ und “Ranson“ die lustige Idee in den Sinn, ihre nur knapp 25-minütige Scheibe “A PRELUDE TO TOTAL DECAY“ als Full-Length Album auf den Markt zu...»
Formloff – Spyhorelandet
Seit nunmehr zehn Jahren treibt die aus Akershus stammende Horde FORMLOFF bereits ihr Unwesen im norwegischen Untergrund, ohne dass sie dabei jedoch so recht auf sich aufmerksam machen konnte. Ein Grund hierfür mag sicherlich der nur sehr zähe Veröffentlichungsfluss des Duos sein. Nachdem noch in den Anfangstagen der Truppe jedes Jahr erneut eine Demo...»
Kólga – Demo
Endlose, schneebedeckte Landschaften, in denen eisige Winde die kalte und klare Luft durchwirbeln und sich pfeifend ihre Bahnen durch das kahle Geäst erkämpfen, bilden die thematische Grundlage, auf der die erste, schlicht als DEMO betitelte Veröffentlichung der frisch ins Leben gerufenen Gruppierung KÒLGA baut. Doch stammen die drei Herren hinter dem atmosphärischen Schwarzstahlprojekt nicht...»